Bergstation Mount Whistler
Blick auf Jasper
Auf dem Gipfel des Mount Whistler
Mount Robson – mit 3954m ü.dM, höchster Berg in den Rocky Mountains

Hallo Fangemeinde,

nach einem zünftigen Dinner in der Jasper Brewing Co., in der wir so x-verschiedene Biersorten ausprobiert haben (Honey Beer, Rockhopper…)
bitten wir vorab schon mal um Entschuldigung für unsere Schreibfehler :-).
Ansonsten haben wir heute in Jasper einen ruhigen Tag verlebt. Highlight war die Fahrt mit der Jasper Tramway zur Bergstation des Mount Whistler in eine Höhe von ca. 2267 m ü. dM. So blieben uns noch genau 127 Höhenmeter, die wir dann zu Fuß bewältigten. Oben angekommen, wurden wir mit einem tollen 360° Rundumblick belohnt.

Lake Beauvert an der Fairmont Jasper Park Lodge

Nachmittags schauten wir uns auf Empfehlung unserer Gastgeberin Annelies noch die Fairmont Jasper Park Lodge an. Da logiert übrigens auch gerne mal die englische Queen.

So, nun gehen wir schlafen. Morgen liegen wieder 380 km bis Prince George vor uns. Good night!

LG Marlis & Uwe