Othello Tunnel
Eisenbahntunnel gebaut 1913-1916
Myra Canyon Ranch

Hallo Fangemeinde,

der Roundtrip hat begonnen, die ersten 405 km liegen hinter uns und es gab viel zusehen. U.a. die Othello-Tunnel bei Hope. Das sind historische stillgelegte Eisenbahn-Tunnel im Coquihalla Canyon.
Hallo Hardy, erinnerst Du Dich? Vor acht Jahren waren wir hier bei heissen 30 Grad, heute hier bei 15 Grad und strömendem Regen. Aber macht nichts, wir sind gut ausgerüstet.
Weiter gings über Merritt nach Kelowna und gegen 15 Uhr sind wir dann auf der Myra Canyon Ranch angekommen. Kelowna liegt im wunderschönen Okanagan-Valley, einem riesigen Obst- und Weinanbaugebiet. Die Ranch wird von Schweizern geführt, hat vier Hunde, genauso viele Katzen und Pferde zu bieten, aber leider reichte unsere Zeit nicht mehr für einen Ausritt.  Dafür sitzen wir jetzt zum Sonnenuntergang mit einer Flasche Merlot eines ansässigen Weingutes hier auf der Aussichtsterasse der Ranch und lassen es uns gut gehen.

LG Marlis & Uwe