Tofino
Pause bei Kilometer 70
Duncan, Stadt der Totempfähle
Von Vancouver Island zu sehen, der Mount Baker (USA)
Dinner mit leichter Kerosinnote in Downtown Victoria
Parlamentsgebäude Victoria

Der Abschied von Tofino fiel uns bei den derzeitig vorherrschenden Sommertemperaturen von bis zu 28°C sehr schwer. Wie gerne hätte man hier noch einige erholsame Tage am Pazifikstrand verbracht, aber unser Plan sah heute die Weiterfahrt nach Victoria vor. Auf der Strecke dorthin gab es wieder einige nette Zwischenstopps. So u.a. an einem schönen Wasserfall am Wegesrand, in Duncan, der Stadt der Totempoles und am Ende des Weges, natürlich als heutiges Highlight, Victoria (die very britishe :-)) Hauptstadt von British Columbia. So schaut Euch also unsere Bilder an und geniesst mit uns. Auf dem Weg zurück nach Vancouver werden wir morgen hoffentlich ein paar tolle Blumenbilder aus den Butchart`s Gardens für Euch einfangen können. Auf den Besuch dieser Gärten warte ich (Marlis) schon die ganzen acht Jahre seit dem letzten Mal. Also bleibt schön gespannt, was wir morgen zu berichten haben. Bis dahin!

LG Marlis & Uwe